Kommunalpolitische Vereinigung zur Förderung der staatsbürgerlichen und kommunalpolitischen Bildung in Nordrhein-Westfalen

Anerkennung Gemeinnützigkeit

Auch die letzte Steuererklärung für das Vereinsjahr 2017 führte zu keinen Beanstandungen durch die Finanzverwaltung, so dass der Freistellungsbescheid zur Körperschaftssteuer 2017 am 22.08.2018 erteilt wurde, nachdem bereits der Freistellungsbescheid 2016 am 28.05.2018 erteilt worden war.

Der Bescheid bestätigt, dass der PiKo NRW e.V. folgende steuerbegüstigten Zwecke gem. Abgabenordnung verfolgt (AO §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 7)

– Förderung von Wissenschaft und Forschung

– Förderung der Volks- und Berufsbildung einschl. der Studentenhilfe

Der Verein ist damit berechtigt, für ihm zu diesen Zwecken zugeflossenen Beträge ebenso wie für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) auszustellen. Der dem zugrunde liegende Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid darf dabei nicht älter als 5 (fünf) Jahre sein.

Freistellungsbescheid 2017

https://cloud.piratenpartei-rhein-sieg.de/index.php/s/RRqYImIazUwZSZP

Freistellungsbescheid 2016

https://cloud.piratenpartei-rhein-sieg.de/index.php/s/SSKXHO92UOWfWeK

Freistellungsbescheide 2013 bis 2015

https://cloud.piratenpartei-rhein-sieg.de/index.php/s/WlUaqfGBTLpkzM7

 

 

 

Was denkst du?